Haarausfall durch Stress sowie Neurodermitis und Rheuma

Haarausfall durch Stress, Neurodermitis und Rheuma

Haarausfall durch Stress, Neurodermitis und Rheuma

Erfahrungsbericht Haarstube Simone Jeschek – Ihr Friseur und YELASAI Haarwuchs-Spezialist in Biederitz/ OT HeyrothsbergeHaarausfall und Haarwuchs YELASAI Fachberatung in Biederitz/ OT Heyrothsberge

Stress ist ein individuelles Thema, da jeder Mensch unterschiedlich darauf reagiert. Länger anhaltender Stress zeigt sich nicht selten auch an den Haaren.

Stress kann zu Haarausfall führen

Eine 56-jährige Kundin ist mit 17 an Rheuma erkrankt. Als Begleiterscheinung kam eine Neurodermitis der Kopfhaut hinzu, die immer häufiger mit einer Kortison haltigen Lösung behandelt wurde. So hat sich Dauerstress auch bei ihr mit einer negativen Veränderung der Haarqualität gezeigt. Die Haare wuchsen nicht mehr in die Länge und wurden zunehmend dünner. Schließlich war es der Zustand der Kopfhaut, der sie veranlasste, nach anderen Möglichkeiten zu suchen und sich beraten zu lassen. Sie entschied sich für die Anwendung von YELASAI und das Pflegekonzept vom Haarwuchs-Spezialisten. Es war ihr wichtig, ihre Situation konsequent und in sehr entspannter Atmosphäre zu verbessern. Seit zwei Jahren genießt sie monatlich eine intensive Kopfhautpflege in meinem Salon. Die Massagen, die natürlichen Pflegeöle und Kräuterpackungen von YELASAI bewirken zudem eine angenehme Auszeit vom belastenden Alltag der Kundin.

Der Fortschritt ist für alle Seiten ersichtlich: Die Haare sind in dieser Zeit voller und kräftiger geworden, und sie wachsen wieder schön in die Länge. Was ebenfalls sehr erfreulich ist, die Kundin benötigt nun an der Kontur der Stirn kein Kortison mehr bei Stress, früher hat sie dort sonst regelrecht «geblüht». Durch die aktive Kopfhautpflege hat die Kundin wieder wunderschönes Haar bekommen. Vielen Dank, dass wir das Ergebnis teilen durften

Haben Sie Stress und Haarausfall und wünschen eine Begleitung?

Finden Sie hier Ihren Haarwuchs-Spezialisten in der Nähe