Die Diagnose wurde bei Frau Küng Anfang August 2021 gestellt. Es war ein Zufallsbefund, ein aggressiver Krebs im Anfangsstadium ohne Metastasenbildung.
Die Operation wurde Ende August 2021 durch- geführt. Der entfernte Tumor wurde zur Ab- klärung für die Weiterbehandlung in die USA (Onco type DX Breast Recurrence Score) gesendet. Das Resultat zeigte auf, dass eine Chemotherapie nicht unbedingt notwendig ist, jedoch empfohlen wurde. Der Entscheid lag bei der Patientin. In Beratung mit dem Hausarzt hat sich die Kundin dann für die Chemotherapie entschieden. Die erste Chemo erhielt sie am 18. Oktober. In Abständen von jeweils 3 Wochen folgten drei weitere Therapien.
Die Chemotherapie hat sie relativ gut vertragen. Müdigkeit nach 3 – 4 Tagen, geschwächte Kondition sowie leichte Fieberschübe und immer wieder auftretendes Hautjucken.
Zwei Wochen nach der ersten Chemo fielen der Kundin die ersten Haare aus, die restlichen liess sie sich abschneiden. Ab diesem Zeitpunkt trug sie eine Perücke oder Haartücher. Ab Mitte Januar 2022 begann die tägliche Bestrahlung (Mo – Fr.) insgesamt 24 Zyklen. Schon während, aber insbesondere nach der Bestrahlung fingen die Haare wieder zu wachsen an. Frau Küng teilte die Krebsdiagnose der Haarspezialistin Karin El Benna mit, diese empfahl ihr eine wöchentliche Lichthauben Behandlung mit Kopfmassage, gestartet wurde eine Woche vor der ersten Chemotherapie.
Zuhause trägt die Kundin 2x täglich Ayurveda Hair Active Tonic auf und massiert die Kopf- haut für ca. 2 Minuten. Die Haare wäscht sie mit Ayurveda Hair Active Shampoo. Zudem macht sie täglich basische Fussbäder mit Corialith Mineral Basic Bath. Durch die regelmässigen Anwendungen von Kopfmassage und Lichthaube und der Verwendung von Yelasai Produkten wachsen die Haare wieder dicht und gleichmässig nach. Ebenso wirken sich die Anwendungen positiv auf das Wohlbefinden der Patientin aus.
Sie ist somit sehr zufrieden und kommt darum weiterhin wöchentlich zur ayurvedischen Kopfmassage und Hair Active Light Anwendung zur ihrer Oncohaircare-Haarwuchsspezialistin Karin El Benna.