Wenn man sich in der eigenen Haut unwohl fühlt

Wenn man sich in der eigenen Haut unwohl fühlt

Problem: Schuppenflechte

Schuppenflechte auf dem Kopf kommt sehr oft vor. Neben zahlreichen Symptomen dieser heimtückischen Autoimmunerkrankung leiden die Betroffenen unter Trockenheit und Juckreiz. Nicht umsonst freuen sie sich auf wärmere Tage, denn eine von der Schuppenflechte geplagte Haut benötigt viel Feuchtigkeit.

Zu Hause sollte man immer darauf achten, dass die Luftfeuchtigkeit nie unter 40 % sinkt. Zu trockene Luft begünstigt die Krankheit.

Bei Schuppenflechte empfiehlt sich neben einer ausgewogenen, vitaminreichen Ernährung auch eine intensive und regelmäßige Hautpflege, zum Beispiel mit dem Ayurveda Hair Active Spray, der reich an Mineralien ist und der Haut Feuchtigkeit spendet.

Einmal in der Woche sollte man auch das Ayurveda Hair & Scalp Active Oil nutzen. Eine ausbalancierte Öl-Kräuter-Mischung, die vor übermäßigem Feuchtigkeitsverlust schützt und die Hautbarriere stärkt.

Im optimal Fall waschen Sie das Kopfhautöl mit dem Ayurveda Hair Active Shampoo aus und lassen das Kopfhautshampoo 2 Minuten einwirken. Dadurch können die pflegenden Inhaltsstoffe die Kopfhaut und Haarstruktur zusätzlich verwöhnen und ihre Wirkung entfalten. Spülen Sie das Shampoo anschließend gründlich aus.